Lüttje Hoppelkes

Jedes Kind ist für uns einzigartig und auf seine Art vollkommen!

Es hat sein eigenes Entwicklungspotential und sein eigenes Tempo. Wir orientieren uns an den grundlegenden Bedürfnissen und Interessen der Kinder. So können wir den aktuellen Entwicklungsstand jedes Kindes direkt berücksichtigen. Diese Arbeit ist bewusst gestaltet, wobei wir die Kinder vorsichtig lenken, anregen und ihnen befriedigende Lernerfahrungen und Erfolge ermöglichen. Unsere pädagogische Arbeit ist so ausgerichtet, dass in allen Lernbereichen (sozialer/ kognitiver/ emotionaler/ kreativer Bereich) gleichwertig gefördert wird. Bei der Auswahl der einzelnen Inhalte orientieren wir uns an aktuellen Erlebnissen, Bedürfnissen und spontanen Interessen der Kinder. Hierbei achten wir darauf, dass die kindliche Persönlichkeit in allen Bildungsbereichen angesprochen wird.

Unser Ziel ist es die Kinder in ihren Stärken zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam Freude an Kreativität, Bewegung, Musikalität, frühe mathematische Bildung, Mehrsprachigkeit und der Natur erleben. So viele Freiräume wie möglich und so viel Reglement wie nötig helfen den Kindern Selbstbewusstsein, Empathie und Neugierde zu entwickeln.

Elke Bohlen

// Leitung AWO Ortsverein Kindergarten Uthwerdum e.V. //

Claudia Delsing

// Geschäftsführung AWO Kreisverband Aurich e.V.// Vorsitzende AWO Ortsverein Kindergarten Uthwerdum e.V. //

E-Mail: delsing@awo-aurich.de
Telefon: 04941 – 99 01 542
Fax: 04941 – 99 01 541

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kindergarten Uthwerdum – Lüttje Hopplkes

Georgsheiler Weg 38