Werden Sie Mitglied in der AWO oder Förderer unserer Arbeit!

Sie möchten sich mit uns zusammen für mehr Gerechtigkeit in unserer Region einsetzen? Sie möchten unsere soziale Arbeit für Benachteiligte fördern? Dann werden Sie Mitglied bei der AWO, dem unabhängigen Spitzenverband der Wohlfahrtspflege. Stets hochwertige soziale Dienstleistungen und eine starke Gemeinschaft von engagierten Mitgliedern – das ist unser Erfolgsrezept für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit.

Je mehr Mitglieder wir sind – ob mit viel, wenig oder gar keiner Zeit für aktives Engagement – desto mehr Gewicht hat unsere Stimme, desto größer ist unser gesellschaftlicher und sozialpolitischer Einfluss und desto besser können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen!

Jetzt Mitgliedschaftsvertrag herunterladen

Es gibt viele Gründe sich bei der AWO zu engagieren – hier einige davon!

Die AWO hilft Menschen, an der Gesellschaft teilzuhaben.

So unterstützen wir zum Beispiel Menschen mit Behinderungen sowie Kinder und Jugendliche mit Problemen im Elternhaus oder in der Schule. Wir helfen Menschen ausländischer Herkunft. Wir setzen uns für kranke und ältere Mitmenschen ein. Hilfe zur Selbsthilfe ist dabei stets unser Leitgedanke.

Wer in Not gerät, kann sich auf die Solidarität der AWO verlassen.​

Wir fragen nicht nach Geldbeutel, Geschlecht, Herkunft oder Religion: Wir helfen, wo Hilfe Not tut und heißen jeden willkommen.

Wir erheben unsere Stimme für all jene, die so oft nicht gehört werden.

Wir sind Anwalt der Schwächeren und Benachteiligten in unserer Gesellschaft.

Wer professionell und engagiert betreut werden möchte, kann jederzeit auf die AWO bauen.

Unsere sozialen Dienstleistungen sind von hoher Qualität. Wir betreuen kompetent, verlässlich und vor allem mit Herz.

Die AWO ist der Sozialverband für die ganze Familie.

Unsere Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche, Eltern, Erwachsene und ältere Mitmenschen.

Wer Hilfe geben und dabei gleichgesinnte Menschen treffen will, ist bei uns zu Hause.

Bei Aktionen, Reisen, Festen und Freizeitgruppen kann man sich kennenlernen und neue Kontakte knüpfen. In Seminaren und Fortbildungen geben wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich vielfältig fortzubilden.

Jeder Beitrag zählt

Ab 2,50 € im Monat können Sie Einzelmitglied bei uns werden. Für 4,00 € im Monat sind dazu auch gleich Ehepartner und Kinder Mitglieder. Als Förderer unterstützen Sie mit einem Mindestbeitrag von 5,00 € im Monat wichtige Projekte für Kinder, Jugendliche oder ältere Menschen in der Region.

Egal welche Mitgliedschaft Sie wählen – Sie erhalten schnellstmöglich Antwort von einem Ansprechpartner der AWO aus Ihrer Nähe, der Ihnen die Projekte der AWO bei Ihnen vor Ort vorstellt. Natürlich erhalten Sie von uns auch regelmäßige Informationen über die Arbeit des Verbandes in Form des AWO Reports. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Mitgliedschaftsvertrag herunterladen

Heiko Hanstein

// Geschäftsführung AWO ambulante Dienste Aurich GmbH // Vorsitzender AWO Ortsverein Kindergarten Uthwerdum e.V. //

E-Mail: hanstein@awo-aurich.de