An der Mühle in Aurich

Diese kleine Wohnanlage besteht aus 6 Seniorenwohnungen mit einer Größe von jeweils ca. 40 qm.

Jede Wohnung verfügt über ein behindertengerechtes Badezimmer, ein Schlafzimmer und einen Wohnraum mit einer Essecke, die mit einer Einbauküche ausgestattet ist. Die gemütliche kleine Terrasse lädt zum Entspannen ein.

Außerhalb der Wohnung befindet sich ein Abstellraum. In jede Wohnung ist ein Hausnotrufsystem eingebaut. Wenn Sie also einmal Hilfe benötigen, aktivieren Sie den Hausnotruf und eine unserer Krankenschwestern kommt vorbei, um nach Ihnen zu sehen.

Für den Fall, dass Sie sich das Mittagessen nicht mehr selbst zubereiten wollen, können Sie dieses auch von uns erhalten. Im Pflegefall steht Ihnen unser ambulanter Pflegedienst gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Für den gemütlichen Fernsehabend ist ebenfalls gesorgt, denn jede Wohnung verfügt über einen Kabelanschluss.
Ein Clubraum steht für gesellige Veranstaltungen zur Verfügung. Wenn Sie also einmal im größeren Kreis z. B. Ihren Geburtstag feiern möchten, nutzen dafür einfach den Clubraum.
Darüber hinaus werden auch regelmäßige Treffen im Clubraum angeboten, die Sie in Anspruch nehmen können, um mit den anderen Mietern gemütlich über das eine oder andere zu klönen.

Die Kosten für eine Wohnung mit 40 qm sehen wie folgt aus:

• Kaltmiete: 265,00 €
  • Küchenanteil, Schuppen, Kabelanschluss: 70,00 €
  • Pauschale für Heizung und Warmwasser: 110,00 €
  • Hausnotrufsystem mit Serviceruf und einem gemütlichen Treffen pro Woche im Clubraum: 55,00 €
  • Gesamtmiete*: 500,00 €

* Strom und die Kosten für Telefon sind direkt mit dem jeweiligen Versorger abzurechnen.

Besuchen Sie uns unverbindlich und schauen Sie sich einmal eine der Wohnungen an. Für den Fall, dass wir gerade keine Wohnung für Sie frei haben, setzen wir Ihren Namen unverbindlich auf eine Warteliste, wenn Sie es wünschen. Wir informieren Sie dann sofort nach dem Freiwerden einer Wohnung schriftlich, welche Wohnung zu welchem Termin frei wird.

Falls wir Ihr Interesse an dieser oder einer der anderen Wohnanlagen geweckt haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Wohnanlagen".

Betreutes Wohnen (Heiko Hanstein)

• Telefon: 04941/95-85-95
  • Fax: 04941/99-46-28